Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam

Animationsfilm für ein Familienkonzert

Basierend auf dem Märchen von Rudyard Kipling "Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam" schrieb Alois Bröder ein Kinderkonzert, dass mit der Deutschen Radio Philharmonie uraufgeführt wurde. Für dieses Konzert entstand ein Animationsfilm. Erstmals wurden die Live-Musik des Orchesters, die vorgelesene Geschichte vom Erzähler und ein Animationsfilm gemeinsam aufgeführt. Auf diese Weise wurde dem jungen Publikum die Geschichte des kleinen neugierigen Elefanten auf der Suche nach dem Krokodil auf besondere Art und Weise erlebbar gemacht.

Storyboard und Skizzen

Charaktere

Hintergründe der einzelnen Szenen

Ausschnitte aus den Szenen

Animationen

Fotos von den Vorbereitungen und der Probe

Team

 

Character Design, Color Design

Wenwen Fei

Animation

Sherryl Burgard, Felix Wilcken, Wenwen Fei

Musik

Sergej Prokofjew, Alois Bröder, Deutsche Radio Philharmonie

Dirigent

Clemens Schuldt

Erzähler

Martin Baltscheit

Logo Wenwen Fei
Logo von Behance Logo von Instagram Logo von Twitter Icon für Emails