Mobility Ambassadors
Logo

In einem von mir geleiteten Workshop an der Europäischen Akademie in Otzenhausen entwickelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Ideen für das gemeinsames Logo der Mobility Ambassadors. Die Mobility Ambassadors sind eine Gruppe von Jugendlichen aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg, die dafür werben, ins Ausland zu reisen oder zu studieren.

 

Aus den gesammelten Ideen habe ich anschließend ein Logo samt einer Identität entwickelt.

Skizzen und Zeichnungen der Workshop-Teilnehmer

Skizzen und Zeichnungen der Workshop-Teilnehmer

Visuelles Element
Im Workshop gemeinsam erarbeitete Bildsprache

Sechs Skizzen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Im Anschluss an den Workshop begann meine Arbeit als Grafikerin. Die beliebtesten Entwürfe der Teilnehmer wurde von der Gruppe bestimmt. Die sich dahinter verborgenen Ideen habe verwendet, um die visuellen Elemente für das Logo der Mobility Ambassadors zu entwickeln.

Ausgewählte Bilder: Die beliebtesten Ideen der Workshop-Teilnehmer

Kleines Logo von Wenwen Fei